Vision

Die Kunst des einfachen Lebens

Katharina Weins - Vision - Mindfulness MagazineAls ich vor fast vier Jahren aufgrund einer Recherche diese Domain kaufte, war mir nicht klar, wohin die Reise führt. Heute weiss ich, wie wichtig es ist, aufzuklären. Ganz undogmatisch, übersichtlich und einfach. Menschen in allen Lebensbereichen zu inspirieren und auf diese Weise zu helfen, wieder zum einfachen Leben zurück zu finden. Ohne dabei auf Glück, Reichtum oder Unterhaltung zu verzichten. Das eine schliesst das andere nicht aus. Ich bin der Meinung, dass unsere Gesellschaft nicht alleine aufgrund der Reizüberflutung verlernt hat, ein einfaches Leben zu führen.

Massenkonsum, Optimierungswahn, Leistungsgesellschaft, Klimaerwärmung und Pandemie, sind nur wenige Worte, die vielen von uns Angst bescheren. Die Überforderung der Gesellschaft ist klar und deutlich zu spüren.

Mir war von Anfang an klar, dass der Slogan „einfach leben“ das Magazin in seiner Essenz auf den Punkt bringt

Daher haben wir uns zum Ziel gesetzt, mit diesem Magazin zu inspirieren und aufzuklären. Ohne dabei Perfektionismus anzustreben. Im Gegenteil. Wir möchten nicht die nächsten Trends aufspüren oder euch die „besten“ Tipps mit auf den Weg geben. Ihr nehmt euch automatisch aus den Artikeln heraus, was euch anspricht und für euch das „Beste“ ist und wieder daran erinnert, wie einfach Leben doch sein kann. Am Ende tut das allen gut. Uns Menschen, den Tieren und der Umwelt.

"Unsere immer komplexer und schneller werdende Welt, stellt sich als Herausforderung für Mensch und Umwelt dar. Mit dem Magazin möchte ich, dass wir inspirieren und einen Beitrag leisten für ein einfacheres Leben."

Ich bin Katharina, die Gründerin des Mindfulness Magazine. 32 Jahre alt, geboren und aufgewachsen in Deutschland in der Vulkaneifel. Mittlerweile lebe ich am schönen Zürichsee. Studiert habe ich  Digital-Design und Interactive Marketing in Berlin und Köln. Seit fast 13 Jahren arbeite ich als selbständige Fotografin und Marketing Managerin für grosse und kleine Unternehmen. Darunter 2 Jahre Online Journalismus bei digitalen Magazinen der „Welt“ im Axel Springer Verlag. Aufgrund meiner Passion für Gesundheitsthemen, habe ich vor mehreren Jahren zusätzlich eine Ausbildung zur Yogalehrerin absolviert.  Als Teacher helfe ich Menschen mit Yoga, Meditation und Mindfulness ihre Gesundheit wieder selbstbestimmt in die eigenen Hände zu nehmen. Das Magazin vereint all diese Themen und bietet eine Plattform für Experten aus Psychologie, Gesundheit, Wellbeing und Kommunikation.

Gemeinsam mit den AutorInnen – die unter jedem Artikel einzeln vorgestellt werden – freue ich mich, dieses Magazin nachhaltig wachsen zu lassen und mit Leben zu füllen. Aber vor allem euch, liebe LeserInnen, zu inspirieren.

 

Katharina Weins - Mindfulness Magazine